Logo der Universität Wien
Schrift:

English

Curricula

In Zusammenarbeit mit internen und externen ExpertInnen wurden persönlichkeitsbildende Curricula entwickelt, die der individuellen Unterstützung (fachlicher, didaktischer und sozialer Kompetenzen) und der verstärkten Vernetzung einzelner Zielgruppen dienen.

Ab Herbst 2013 richtet sich ein neues Angebot an Wissenschafterinnen in der Post Doc-Phase. Das neue Curriculum bietet Wissenschafterinnen die Möglichkeit, ihre Professionalität im Bereich Führung und Leitung weiterzuentwickeln und auszubauen.

Ein weiterer Weiterbildungslehrgang bietet Wissenschafterinnen in der prae doc-Phase Unterstützung in ihrer indiviuellen wissenschaftlichen Laufbahnplanung an:

Die in den vergangenen Jahren mehrfach angebotenen Curricula "Die Kunst der Lehre" und "eCompetence", welche beide eine Unterstützung zur Verbesserung der Qualität der Lehre an der Universität Wien darstellten, wurden weiter entwickelt. 

In gemeinsamer Zusammenarbeit der Personalentwicklung mit dem Center for Teaching and Learning sind sie nunmehr in neuer Form als Modulangebot zu belegen:

Details sind unter dem Angebot der Personalentwicklung für "Lehrende" abrufbar.

Kontakt

T: +43-1-4277 123 01


Personalwesen und Frauenförderung
Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0