Logo der Universität Wien
Schrift:

Studentische MitarbeiterIn

Ist-Situation Kollektivvertag

TutorInnen
StudienassistentInnen

Studentische MitarbeiterInnen

Teilzeitbeschäftigte ArbeitnehmerInnen, die bei Abschluss des Arbeitsvertrages ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben

Teilzeitbeschäftigte ArbeitnehmerInnen, die bei Abschluss des Arbeitsvertrages ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben

Maximale Arbeitszeit...............

Maximale Arbeitszeit
20 Wochenstunden 20 Wochenstunden

Maximale Vertragsdauer

Maximale Vertragsdauer
  • TutorInnen

  • 5 Monate pro Semester mit max. 4 Stunden/Woche

  • StudienassistenInnen

  • 4 Monate mit max. 20h/Woche
    5 Monate mit max. 16 h/Woche
    6 Monate mit max. 14 h/Woche
    1- 4 Jahre mit max. 14 h/Woche
    4 Jahre

    bei Abschluss des Master- bzw. Diplomstudiums endet das Arbeitsverhältnis automatisch am Ende des Semesters, in dem das Studium abgeschlossen wurde (auch wenn das zeitliche Befristungsende noch nicht erreicht ist)
     
    Kollektivvertrag - § 30 Studentische MitarbeiterInnen
    Kontakt

    T: +43-1-4277 123 01


    Personalwesen und Frauenförderung
    Universität Wien
    Universitätsring 1
    1010 Wien
    Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0