Die folgenden Texte verwenden den Genderstern, um intergeschlechtliche, transgeschlechtliche und nichtbinäre Menschen zu inkludieren. Der Genderstern wird vom Screenreader unter Umständen als ‚Pause‘, ‚Stern‘, ‚Sternchen‘ oder ‚Asterisk‘ vorgelesen, manchmal auch gar nicht, was den Effekt erzeugt, dass nur die weibliche Form ausgesprochen wird.

Jubiläumsfeier

20 Jahre Abteilung Gleichstellung und Diversität - das gehört gestreamt gefeiert!

Leider können wir uns nicht analog treffen, wie wir gehofft hatten. Stattdessen feiern wir digital - aber deswegen nicht mit weniger Freude. Die Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung finden Sie auf dieser Seite.

Kastalia ist schon für die Feier eingeloggt.

(c) derknopfdruecker.com

Thema der Feier sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Gleichstellungsarbeit an der Universität Wien. Durch das Programm begleiten Anita Zieher und Sandra Schüddekopf vom portraittheater mit musikalischer Unterstützung von Ingrid Oberkanins und Ilse Riedler unter dem Titel "Achtung, wir stellen gleich um!". Zudem wird unsere Festschrift, die alle Jubiläumsaktivitäten noch mal zusammenführt, präsentiert.

Eckdaten

Wir laden herzlich ein!

Zeit: 16. Juni 2021, 17.00-18.30

Ort: online, Stream aus dem Theater Drachengasse (Technik: Michaela Pink, Johannes Kirchner)
Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung.

Es sprechen:

Rektor Heinz W. Engl zur Begrüßung

Vizerektor Jean-Robert Tyran zur Gegenwart der Gleichstellung an der Universität Wien

Sylwia Bukowska, Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität, zur Vergangenheit und den letzten 20 Jahren in der Abteilung Gleichstellung und Diversität

Susanne Hochreiter, Vorsitzende des Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen, zur Zukunft der Gleichstellung

Es wird vorgestellt:

Die Festschrift zu 20 Jahren Abteilung Gleichstellung und Diversität

Es begleiten:

Anita Zieher und Sandra Schüddekopf vom portraittheater und die Musikerinnen Ingrid Oberkanins und Ilse Riedler unter dem Titel "Achtung, wir stellen gleich um!"

Anmeldung

Anmeldung
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld

(c) derknopfdruecker.com