Neue Mitarbeiter*innen
Neue Mitarbeiter*innen
Die Universität Wien ist eine der ältesten und größten Universitäten Europas. An 20 Fakultäten und Zentren arbeiten über 10.000 Mitarbeiter*innen, davon rund 7.500 Wissenschafter*innen.
Für neue Mitarbeiter*innen ist die Komplexität der Organisation, die Vielfalt an Services, Einrichtungen, Abkürzungen, etc. zu Beginn durchaus herausfordernd. Um den Einstieg zu erleichtern, bietet die Universität verschiedene Maßnahmen an:
Welcome Brunch
Auf Initiative des Rektorats führt die Personalentwicklung seit Oktober 2005 regelmäßig Welcome Events für neue Mitarbeiter*innen durch. Über diese Veranstaltung möchte die Universität Wien neue Mitarbeiter*innen willkommen heißen:
Neben der offiziellen Begrüßung seitens des Rektorats bietet die Veranstaltung auch Gelegenheit, Kolleg*innen kennenzulernen. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über Struktur und Organisation sowie aktuelle Schwerpunkte und Ziele der Universität Wien. Darüber hinaus werden einige wichtige Einrichtungen vorgestellt. Die Veranstaltung soll neuen Kolleg*innen den Einstieg erleichtern und vor allem eine Möglichkeit bieten, sich inneruniversitär zu vernetzen.
Pro Semester gibt es drei Termine.
Die Sessions im November, März und Juni werden auf Englisch abgehalten.
Die nächste Welcome Session auf Deutsch ist am 9. Oktober 2024 geplant.
Die nächste Welcome Session auf English findet am 20. November 2024 statt.
Anmeldungen bitte an: personalentwicklung@univie.ac.at
- Details & Anmeldung (Intranet)
- Onboarding (Intranet)